Dies hier ist unsere Literaturliste. Jedes Buch davon haben wir gelesen oder es sind für uns Bücher, dessen Wissen und Inhalt dazu beitragen können, dass wir uns als Menschen positiv weiterentwickeln. Positiv im Sinne von lebensbejahend und schützend undogmatisch und mit offenem Geist.

Permakultur / Natur

pk design Buchcover
humussphaere buch
PKHausgarten
Terra Preta - Die schwarze Revolution
Kompost-Toiletten
Die sanfte Medizin der Bäume
Der große Weg hat kein Tor
Die Permakultur Fibel
Permakultur Leitfaden
Der Agrar-Rebell Sepp Holzer
Essbare Wildpflanzen

Die Entdeckung des Orgons

Die Funktion des Orgasmus

Schon vor nun bald Hundert Jahren hat Wilhelm Reich, ein Schüler Freuds sich grundlegend mit unserer Sexualität auseinandergesetzt. Er wiedersprach schon damals wehemend dem von Freud definierten Todestrieb, der in Reichs Augen eine Aufgabe der eigenen Prinzipien Freuds war. Wilhelm Reich zeigt ein ganz neues Verständnis des Menschen auf und er begründete die Entdeckung des Orgons. Man könnte auch sagen der Kraft, die das Leben selbst ist.

Hier geht's zum Buch

Soziales / Gesellschaft / Frieden

Illegale Kriege: Wie die NATO-Länder
Auf der Suche nach dem verlorenen Gl
Freiheit pur
Wir lassen sie verhungern
Wilhelm Reich Massenpsychologie des Faschismus

Geldsystem

Die Unersättlichen
Schulden die ersten 5000 Jahre
Geld in der Geschichte Karl Walker
Das Ende Des Geldes
Die Gold Verschwörung
Raubzug der Geschichte
Wir unterstützen:
Wir sind dabei:
Holzvergaserofen sucht neues Zuhause.jpg
Newsletter
Logo BFD.png

Permakulturverein Waldgeister e. V - Premicher Str. 33 - 97657 Waldberg - mail@diewaldgeister.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Die Gold Verschwörung

Ein Blick hinter die Kulissen der Macht, so steht es auf dem Buchtitel. Das trifft auch zu, allerdings stellt man relativ schnell fest, das zwar kritisch gedacht wird aber interessanter weise ist der Blick für die eigene Zunft nicht sehr kritisch. Ferdinand Lips hinterfragt den grundsätzlichen Umgang mit Gold und wie Staaten und Systeme in den letzten Jahrhunderten mit Gold umgegangen sind. Mir fehlt im Buch der nächste Schritt, in dem dann das Finanzsystem, Zinseszins, Ökonomie und vieles mehr

Go to link