3.10.2019

Permakultur-Prinzip: Fahre eine Ernte ein

Heute zeigen wir euch wie wir Apfelsaft pressen. Denn durch die Mischung von verschiedenen Gemüsesorten, Heckengewächsen und Baumarten kann man in der Permakultur jedes Jahr eine Ernte einfahren. Auch wenn das Gartenjahr 2019 au...

10.8.2019

Nachdem wir mit einer großen Gartenführung an der Veranstaltungsreihe "BioLust!" teilgenommen haben wurde die regionale Presse auf uns aufmerksam.

29.7.2019

Der Landkreis Rhön-Grabfeld fördert unser Projekt "Picknick mit Bienen" mit 1.000 Euro. Hier die Vorstellung des Projekts im Bezug zur Permakultur.

17.7.2019

Dieser Bericht zeigt deutlich, dass auch in unserem Verein nicht immer alle Ideen und Projekte erfolgreich verlaufen. Trotzdem soll er nicht entmutigen, sondern zu noch mehr Kreativität bei Problemen und Veränderungen aufrufen.

4.9.2018

Die "Verwertung" von menschlichem Urin spielt weder in der Landwirtschaft, noch im privaten Bereich eine ausschlaggebende Rolle. Deswegen gibt es dazu kaum Studien oder Analysen. 

Unsere hier getroffenen Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrung und auf diesen sehr gu...

26.6.2018

Besuch aus Fernost erwartete uns am frühen Mittwochabend! Und ja, wir fragen uns auch immer noch ein wenig wie wir dazu gekommen sind ;)

Angefangen hat es wohl tatsächlich letztes Jahr bei Diaspora, einem sozialen Netzwerk ohne Werbung und Datenklau (soweit im Internet...

22.6.2018

Bei unserem 1. Stammtisch-Treffen hat uns ein aktives Mitglied auf das Förderprogramm des Landkreises Rhön-Grabfeld hingewiesen. In dieser Förderung werden kleine Projekte in verschiedenen Kategorien durch ein Gremium ausgewählt und mit 1.000 Euro bezuschusst. 

Natürlic...

21.6.2018

Auch wenn Daniel und ich selbst zu keiner Religionsgemeinschaft angehören, so hat es uns sehr gefreut, den katholischen Frauenbund - Zweigverein Waldberg bei uns im Permakulturgarten begrüßen zu dürfen.

Rund zwanzig Frauen sind der Einladung gefolgt und kamen an einem l...

20.3.2018

Was soll ich zu diesem Rezept sagen? Ostern - wir kommen! Lecker, schnell gemacht, begeistert sicherlich nicht nur die Veganer :D

Zutaten

Boden:

400 g            Mehl

200 g            Zucker

150 g            Magarine...

16.3.2018

Jahr zwei unseres Permakulturgartens ist angebrochen und im ersten Jahr haben wir nicht so richtig viel Gemüse anbauen können, denn wir hatten einfach nicht genug Zeit und Manpower. Dieses Jahr ist das ganz anders! Unsere Waldgeistergemeinschaft ist auf 5 aktive Mitgli...

Please reload

Archiv