Saatgutpaket

Was ist in unserem Saatgutpaket?

In unser Saatgutpaket packen wir jedes Jahr unser eigenes Saatgut aus unserem Permakulturgarten. Das Saatgut ist nach Gemüsearten sortiert und natürlich beschriftet. Alles was das Gärtnerherz begehrt ist im Paket enthalten, angefangen von zahlenreichen Tomatensorten bis hin zu eher selteneren Spargel- oder Mispelsamen.

Wer kann bei unserem Saatgutpaket mitmachen?

Leider haben wir in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht und unser gesamtes Saatgutpaket ist dabei verloren gegangen.

Deswegen mussten wir uns dazu entscheiden, das Saatgutpaket nur noch an Vereinsmitglieder zu schicken. Wenn Du dabei sein möchtest, kannst Du gerne unter "Uns unterstützen" Deinen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Wie ist der Ablauf des Saatgutpakets?

Das Saatgutpaket wird jedes Jahr im Winter von uns zusammengestellt. Danach werden alle Vereinsmitglieder und Interessierte über die Aktion informiert. Mit einer einfachen Mail an uns ist man als Mitglied mit dabei. Die Reihenfolge hängt vom Eingang der Mail mit dem Betreff "Saatgutpaket" ab.

Nun verschicken wir mit DHL unsere Box an das erste Mitglied. Dieses Mitglied erhält von uns die Sendungsnummer und die Kontaktdaten des nächsten Empfängers. Sobald der Erste das Paket weiterschickt erhalten wir wiederum die Sendungsnummer und geben wieder die nächste Adresse heraus.

Durch die Sendungsverfolgung ist gewährleistet, dass das Paket nicht mehr verloren gehen kann. Aus Gründen des Datenschutzes geben wir bewusst nur dem Versender die nächste Adresse weiter.

Kann ich mein Saatgut auch mit in die Box stecken?

Ja, selbstverständlich darfst und sollst du dein eigenes Saatgut mit in die Box legen. Wichtig ist, dass dein Saatgut sortenrein, biologisch und richtig beschriftet ist!

Was kostet die Teilnahme an der Saatgutbox?

Die Teilnahme ist für unsere Mitglieder absolut kostenlos. Der Versand der Box kostet ca. 7 Euro per DHL.

Natürlich freuen wir uns aber auch über Spenden ;)

Wie ist der aktuelle Stand?

Aktuell ist die Saatgutpaket fertig gepackt und bereit zum Start. Wir werden in den kommenden Tagen alle Vereinsmitglieder informieren. Solltest du mitmachen wollen hast du also jetzt noch genug Zeit deinen Antrag zu stellen. 

Hier erfährst du dann, ob das Paket schon unterwegs ist.

photo_2022-11-23_18-26-45.jpg