Permakultur ist nicht nur Gartenarbeit

10/08/2019

 

Nachdem wir mit einer großen Gartenführung an der Veranstaltungsreihe "BioLust!" der Ökomodell-Region Rhön-Grabfeld teilgenommen haben wurde die regionale Presse auf uns aufmerksam. Bereits zu dieser Veranstaltung tauchte ein kleiner Artikel in der Zeitung über uns auf. 

Jedoch merkte der Journalist schon zu diesem Zeitpunkt, dass unser Projekt nicht in wenigen Worten zu beschreiben sei. Weshalb wir gleich verabredeten einen Folgetermin im August ins Auge zu fassen.

 

 

Anfang August kam es dann an einem heißen Vormittag zu besagten Termin im Garten. Rund eine Stunde erklärten wir der Journalistin unsere Beweggründe ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Dabei haben wir sie wohl an einigen Punkten mit sehr viel Fachwissen überhäuft. 

Umso gespannter waren wir darauf, was Frau Behringer aus dem Wust an Informationen für sich und den Artikel herauszog. 

 

 

 

Da wir bekannterweise wenig mit öffentlichen Medien, egal ob print oder digital, in Kontakt kommen haben wir uns einfach mal überraschen lassen und wurden auch von einem ehemaligen Dorfbewohner mit Feedback angeschrieben. Daraufhin kauften wir uns an diesem Samstag sogar die Zeitung und waren doch positiv erfreut über den Artikel. Er ist unserer Meinung nach sehr ausgewogen und entspricht dem, was man in einer Zeitung zu diesem Thema erwartet. 

 

 

 

 

Den ganzen Artikel kannst du dir hier als PDF anschauen und lesen. 

 

 

 

 

 

Please reload

September 4, 2018

Please reload

Holzvergaserofen sucht neues Zuhause.jpg
Newsletter

Permakulturverein Waldgeister e. V - Premicher Str. 33 - 97657 Waldberg - mail@diewaldgeister.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now