top of page

"Die Waldgeister" goes international!


Besuch aus Fernost erwartete uns am frühen Mittwochabend! Und ja, wir fragen uns auch immer noch ein wenig wie wir dazu gekommen sind ;)


Taiwan

Angefangen hat es wohl tatsächlich letztes Jahr bei Diaspora, einem sozialen Netzwerk ohne Werbung und Datenklau (soweit im Internet überhaupt noch möglich). Dort fand uns Martin oder wir Ihn, so genau ist dass inzwischen nicht mehr zu rekonstruieren.

Nach weiterem Schriftvekehr erklärte uns Martin, dass er in Taiwan lebt und dort seit diesem Jahr einigen Jugendlichen Deutschunterricht gibt.


Wem Taiwan geographisch nicht geläufig ist, dem helfen wir hier schnell weiter: Taiwan, oder auch "Repubilk China auf Taiwan" ist eine China vorgelagerte Insel. Taiwan gilt als eine der ersten demokratischen Gebiete Asiens. Obwohl Taiwan sich als eigenständige Republik sieht gibt es diplomatische Spannungen zwischen ihm und der Volksrepublik China, die Taiwan als "abtrünnige Provinz" betrachtet. Nur 23 Staaten erkennen Taiwan diplomatisch an. Es ist also politisch ein sehr turbulentes Land.

Zurück zu unserem Besuch. Die Martin plante also für seine Truppe eine Reise quer durch Deutschland und dabei wollte er auch bei uns vorbei schauen.

Zusammen machten wir Lagerfeuer mit Stockbrot, eine Kräuterwanderung zum Kreuzberg und noch ein paar Kleinigkeiten mit der Natur. Allen hat es sichtlich Spaß gemacht.

Zuletzt wollen wir noch den Tee aus Taiwan, den wir geschenkt bekommen haben, loben. Noch nie haben ganze Teeblätter so beim Aufbrühen gesehen. Geschmacklich ist der Grüne Tee meilenweit von dem hier angebotenen Tee entfernt. Mild und aromatisch zugleich.

Wir freuen uns wenn ihr irgendwann mal wieder vorbei schaut Martin & Co !

Grüße,

Eure Waldgeister


bottom of page