"Die Waldgeister" goes international!

Besuch aus Fernost erwartete uns am frühen Mittwochabend! Und ja, wir fragen uns auch immer noch ein wenig wie wir dazu gekommen sind ;) Angefangen hat es wohl tatsächlich letztes Jahr bei Diaspora, einem sozialen Netzwerk ohne Werbung und Datenklau (soweit im Internet überhaupt noch möglich). Dort fand uns Martin oder wir Ihn, so genau ist dass inzwischen nicht mehr zu rekonstruieren. Nach weiterem Schriftvekehr erklärte uns Martin, dass er in Taiwan lebt und dort seit diesem Jahr einigen Jugendlichen Deutschunterricht gibt. Wem Taiwan geographisch nicht geläufig ist, dem helfen wir hier schnell weiter: Taiwan, oder auch "Repubilk China auf Taiwan" ist eine China vorgelagerte Insel. Taiwan

Projekt "ApfelWaldBerg"

Bei unserem 1. Stammtisch-Treffen hat uns ein aktives Mitglied auf das Förderprogramm des Landkreises Rhön-Grabfeld hingewiesen. In dieser Förderung werden kleine Projekte in verschiedenen Kategorien durch ein Gremium ausgewählt und mit 1.000 Euro bezuschusst. Natürlich haben wir uns direkt zusammengesetzt und verschiedene Ideen besprochen. Herausgekommen ist das Projekt "ApfelWaldBerg". Dieses Projekt setzt sich zum einen Teil aus dem Pflanzen neuer heimischen rhöner Apfelbäume auf einem Teil unserer Magerwiese inkl. Insektenhotel und Schautafel zusammen. Zum anderen Teil aus der Ernte und Verarbeitung der bereits vorhandenen Äpfel unserer Streuobstwiese zusammen mit dem ortsansässigen Kind

Der katholische Frauenbund Zweigverein Waldberg zu Besuch im Permakulturgarten

Auch wenn Daniel und ich selbst zu keiner Religionsgemeinschaft angehören, so hat es uns sehr gefreut, den katholischen Frauenbund - Zweigverein Waldberg bei uns im Permakulturgarten begrüßen zu dürfen. Rund zwanzig Frauen sind der Einladung gefolgt und kamen an einem lauen Sommernachmittag in unseren Permakulturgarten. Nach einem kurzen Vortrag über Permakultur und die Theorie dahinter ging es auch schon in die praxisbezogene Gartenführung. Besonders interessiert waren die Mitglieder des Frauenbunds von unserer Kompostanlage, schließlich haben noch viele der Frauen einen eigenen Gemüsegarten hinterm Haus. Doch die meisten haben einen schlichten Komposthaufen, der zwar seine Dienste gut und

Archiv
Nach Tags suchen
Noch keine Tags.
Wir unterstützen:
Wir sind dabei:
Holzvergaserofen sucht neues Zuhause.jpg
Newsletter
Logo BFD.png

Permakulturverein Waldgeister e. V - Premicher Str. 33 - 97657 Waldberg - mail@diewaldgeister.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now