Die weltbeste Margherita


Pizza gibt es bei uns regelmäßig. Jeder mag sie und man kann sie mit dem belegen was man gerade im Kühlschrank findet. Jetzt lassen wir Euch an unserem Rezept für die weltbeste Margherita teilhaben. Wir hoffen es schmeckt Euch genau so wie uns.


Teig

500g Mehl (3 Teil Weizenmehl und 1 Teil Dinkelmehl)

½ Löffel Hefe

260ml lauwarmes Wasser

1 TL Salz

1 TL Zucker

italienische Kräuter (Basilikum, Thymian, Oregano, getrocknete Zwiebel,

Knoblau,etc.)

Hefe in lauwarmen Wasser mit dem Zucker auflösen. Mit den anderen Zutaten zusammen gut durchkneten und zugedeckt 20 Min. gehen lassen. Kurz kneten und noch mal 20 Min gehen lassen. Dünn ausrollen.

Soße

1 Möhre

1 Zwiebel

2 Tomate

1 Dose Dosentomaten

1 Knoblau

2 EL Olivenöl

Salz, Peffer,

Kräuter nach belieben

Alles kleinschneiden. In einer Pfanne die Möhren andünsten. Zwiebeln, Knoblauch, frische Tomaten und Dosentomaten hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und anderen Kräutern abschmecken und zuletzt gut durch pürieren.

Belag

2-3 große Tomaten

Veganer fettarmer Käser

2 EL Magarine

2 EL Mehl

1 Becher Pflanzenmilch

3 EL Hefeflocken

1 TL Salz

½ TL Senfp

1 Prise Muskat, Pfeffer, Kurkuma

Magarine im Topf schmelzen, Mehl hinzugeben und glattrühren, alle anderen Zutaten dazugeben. Die Masse sollte cremig, leicht flüssig sein (notfalls mit Milch oder Mehl ergänzen).

Finish

Pizza ausrollen, Soße verteilen, mit Tomaten belegen und mit einem Löffel den Käse verteilen. Mit Oregano und Thymian bestreuen und bei 250° Grad Umluft (oder so hoch es geht) ca. 12 Minuten bis zur gewünschten Bräunung durchbacken.

#Käse #Essen

Wir unterstützen:
Wir sind dabei:
Holzvergaserofen sucht neues Zuhause.jpg
Newsletter
Logo BFD.png

Permakulturverein Waldgeister e. V - Premicher Str. 33 - 97657 Waldberg - mail@diewaldgeister.de

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now