top of page

Vollholz?-Kommode restaurieren und warum Katzen schlecht für Holzmöbel sind


Seit einiger Zeit verfolge ich (Daniel) jetzt den Youtubekanal eines Tischlermeisters und Restaurators, von dem ich vollkommen begeistert bin. Er spezialisiert sich auf Handwerkzeuge und alte Techniken zur Herstellung von Möbeln und vor allem versucht er Handwerkskunst / Handwerkswissen damit zu sichern. (Link zum Kanal)

Einiges von diesem unglaublichen Wissenfundus wollte ich nun selbst einmal zur Anwendung bringen.

Gesagt getan! Wir hatten da noch eine Kommode, die wir damals, als wir im Schloss Weitersroda gewohnt haben für unseren Eingangsbereich gekauft hatten. Leider hatten unsere beiden Kater sehr Gefallen daran gefunden, da das Holz unbehandelt war und sich hervorragend zum Krallen wetzen eignete.

Die Kommode wollte ich jetzt aufarbeiten und dabei ist ein kleines Video entstanden.



bottom of page